Aktuelle Termine:

Übersicht der kommenden BI-Treffen

Alle sind herzlich willkommen.

Di 23.07.2019: Offenes Plenum ab 19 Uhr im Vereineinsheim

Grüngürtel-Rundweg: 63 Kilometer in 10 Etappen - Eine Buchvorstellung mit Steffi Machnik

Die beiden „Grüngürtel“ sind toll, und weit über die Landesgrenzen hinweg werden die Kölner um sie beneidet. Aber die 63 Kilometer des Äußeren Grüngürtels rund um Köln einmal abwandern? „Das ist in 10 Etappen kein Problem“, sagt die Nippeser Journalistin Steffi Machnik. Warum also nicht mal das Tagesrucksäckchen schnüren und einen kleinen Ausflug machen zu artenreichen Wiesen, uralten Bäumen und historischen Forts? Wir von der Bürgerinitiative Grüne Lunge Köln wollen Groß und Klein dazu ermutigen und wenn möglich auch eine Wandergruppe gründen. Denn: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ (Johann Wolfgang von Goethe).

 


Eintritt frei. Sachspenden in Form von Kuchen, Keksen, Brötchen, Aprikosen, Kirschen, Kartoffelchips und Gummibärchen sind sehr willkommen!

Dienstag 23.07.2019, 19 Uhr, Vereinsheim Flora e.V.

Veranstalterin: Bürgerinitiative Grüne Lunge Köln